Meine EDM – Festival Wishlist für den Sommer 2019

Die Festival-Saison steht in den Startlöchern. Einige große internationale Kracher wie Coachella liegen bereits hinter uns, aber viele andere Events kommen erst noch! Wie immer, muss ich mich entscheiden, welche EDM-Veranstaltungen ich dieses Jahr besuche, denn alle sind einfach organisatorisch und finanziell nicht drin. Die Auswahl ist nicht leicht, doch ich habe einige Favoriten. Ähnlich wie beim Gaming, wo ich mich aus vielen Angeboten schließlich für den Betsson Bonus entschieden habe und es nicht bereue. Daher habe ich heute meine Wishlist für diesen Sommer zusammengestellt – hier findest du echte Festival-Perlen, die sich garantiert für jeden lohnen: ob Raver, Headbanger, Dubstepper, Mitsinger oder Hardcore-Techno-Liebhaber.

SonneMondSterne, 09.-11.08.2019 in Saalburg

Ein echtes Highlight ist dieses Event, das schon seit 1997 Techno-Fans begeistert. Wie jedes Mal, mag der eine oder andere beim Line-Up mit der Stirn runzeln, doch – wie ebenfalls jedes Mal – wird genau dieser spannende Mix am Ende wieder richtig reinhauen. Dieses Jahr sind unter anderem Calvin Harris, Sven Väth, Nina Kraviz, Charlotte de Witte und Marteria & Casper angesagt. Mit ca. 120€ bist du bei diesem echten Klassiker dabei, der auch auf meiner Liste in diesem Jahr ganz oben steht.

Echelon Open Air & Indoor Festival, 17.08.2019 in Bad Aibling

Bei der ehemaligen US-Kaserne findet dieses eintägige Event statt, das dieses Jahr mit echten Höhepunkten lockt: Mehr als 60 Künstler an einem Tag geben sich die Klinke bzw. das Mikrofon in die Hand. Mit dabei sind in diesem Jahr u.a. Monolink, Aka Aka, Township Rebellion und Jan Blomqvist. Das Besondere ist außerdem die einzigartige Location, die für das Festival so bezeichnend ist. Auch für Newbies, die mal Festival-Luft schnuppern wollen, ist das Echelon ideal.

Open Beatz, 18.-21.07.2019 in Herzogenaurach

10 Jahre Open Beatz – in diesem Jahr gibt es also richtig was zu feiern auf Deutschlands schärfstem Festival, das Fans aller elektronischen Stilrichtungen zu begeistern weiß. Das Event hat von Jahr zu Jahr mehr Gäste um sich geschart und bietet deshalb mittlerweile massig Künstler auf sieben Bühnen an! Das Line-Up auf Mainstage und Lakestage kann sich im Jubiläumsjahr mehr als sehen lassen: Alan Walker, Bassjackers, Borgore, Brooks, Carnage, Curbi sowie Aka Aka, Alfred Heinrichs, Anal, André Galluzzi, Droplex und Felix Kröcher sind dabei, um nur eine Handvoll der zahlreichen Künstler zu nennen.

Nature One, 02.-04.08.2019 in Pydna

Über das Nature One habe ich bereits einen gesonderten Artikel geschrieben, denn es gehört mit zu meinen Lieblings-Veranstaltungen. Unter anderem wegen der einmaligen Location auf der ehemaligen Raketenbasis. Das Nature One ist mit das größte Event, das wir in Deutschland haben; mehr als 50.000 Gäste feiern hier jedes Jahr so richtig ab. Auf zwanzig Floors ist einfach für jeden was dabei, vor allem mit Gästen wie Dr. Motte, Paul van Dyk, FJAAK, Len Faki oder Sven Väth. PS: Schaffst du es dieses Jahr nicht, merk dir den Termin im nächsten Jahr, denn dann feiert das Nature One 25. Geburtstag – und wird es mit Sicherheit ordentlich krachen lassen!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.